Spielbericht - Jugend F

 17.11.18

SV Pesterwitz - Höckendorfer FV   12:1  (5:1)



Spielbericht

An diesem Samstag mussten wir zum Tabellenführer nach Pesterwitz reisen. Mit dem Wissen, auf eine absolute Topmannschaft zu treffen, hieß das vorrangige Ziel: hinten sicher stehen, vorn schmerzhafte Nadelstiche setzen! Leon sollte den Kasten sauber halten, dazu spielten wir erstmals in einem System mit drei Abwehrspieler. Carl sollte, aus der Mitte heraus, seine Nebenleute Pepe und Yannik sortieren, Toni im Mittelfeld als Mister „Überall“ das Bindeglied zu Marius darstellen. Lina, Mats und Florin hatten an diesem Samstag als Wechsler auch sehr lange Einsatzzeiten.

Auf dem engen Platz drückte uns der Gegner vom Anpfiff weg hinten rein. Nach drei Minuten konnten wir vor der Abwehr nicht konsequent klären, so dass die Hausherren einnetzen konnten. Bis zur achten Minute spielten wir eigentlich gar nicht schlecht, hatten vereinzelt Chancen und hielten den Gegner gut vor unserer Abwehrreihe vom Tor fern. Dann mussten wir aber durch teilweise leichtsinnige Fehler, zaghaftes Herangehen und Unkonzentriertheiten drei Tore in drei Minuten kassieren. Nach dem Anschluss von Marius (12.), welcher auch sein 30. Pflichtspieltreffer war, spielten wir wieder recht ordentlich mit. Leider musste unser Goalgetter dann kurz vor der Pause verletzt raus. Bis zum Schluss fehlten uns damit Torgefahr und die Möglichkeit, den Gegner schon im Spielaufbau härter zu bedrängen. Der 5:1 Pausenstand fiel dann wieder durch eine Unkonzentriertheit, dieses Mal von unserem Torwart.

Zur zweiten Hälfte gibt es nicht viel zu schreiben. Pesterwitz erzielte seine Treffer zum 12:1 Endstand, wobei wir mindestens 4 bis 5 Tore hätten einfach verhindern können (siehe Treffer in der ersten Halbzeit).

Insgesamt war der Gegner besser, wir hatten aber sehr gute Phasen im Spiel, leider gefolgt von abschnitten, in denen der Gegner im Minutentakt traf. Es war irgendwie ein komisches Spiel? Verdient verloren, sicher nicht in der Höhe, weil die Hälfte der Gegentore leicht zu verteidigen war. Die Art und Weise, wie die Tore fielen, erinnerte uns auch ein wenig an die Trainingsleistungen der vergangenen Wochen. Wir müssen uns im Spiel und Training besser konzentrieren, mehr bei der Sache sein und heiß darauf Fußball zu spielen. Auch die Spieler aus der „zweiten Reihe“ müssen wieder mehr Druck auf die „Stammkräfte“ ausüben.

Nun heißt es noch einmal auf die Zähne beißen und einen guten Hinrundenabschluss gegen Possendorf hinlegen!


Aufstellung

Leon
Pepe - Carl - Yannik
Toni
Marius

Florin - Mats - Lina


Torschützen

4:1 Marius







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/