Spielbericht - Jugend F

 10.11.18

Höckendorfer FV - SV Blau-Weiß Glashütte   5:6  (3:4)



Spielbericht

An diesem Samstag konnten wir die Sportfreunde aus Glashütte/Schlottwitz wieder auf unserem Rasenplatz begrüßen. Unsere etatmäßige Nummer 1 unterstütze seine Jugendfeuerwehr und wurde demzufolge wieder von Lenny vertreten. Ansonsten schickten wir eine eingespielte Mannschaft aufs Feld (Pepe, Carl – Leopold, Toni – Marius). Greta, Nancy und Jonas sollten im Laufe des Spieles für frischen Wind sorgen.

Das Spiel begann durch zwei sehr frühe Gegentreffer (der erste nach 25 Sekunden) denkbar schlecht. Danach brauchten wir etwas Zeit, bis wir besser ins Spiel fanden. Mit den ersten frischen Kräften von der Bank konnte uns Marius nach elf Minuten zurück in Spiel bringen. Es folgten extrem starke Minuten, die uns sogar kurzzeitig in Führung brachten (Marius und Toni). Toni kurbelte das Spiel immer wieder aus dem Mittelfeld an, unser Team machte Druck und spielte tolle Chancen heraus. Leider mussten wir fast postwendend nach unserer Führung den Ausgleich hinnehmen und kurz vor der Pause sogar die Führung des Gegners. Der Ausgleich fiel für uns äußerst unglücklich, als der Gegner nach einem Foul im Strafraum(!) an Marius, den Ball nicht ins Aus spielte, sondern ungehindert auf unser Tor zulief und einschob – Fair-Play sieht anders aus.

Voller Elan gingen wir nach dem Pausentee auf den Platz und versuchten das Spiel erneut zu drehen. Pepe agierte nun sehr agil als Sonderbewacher für den gegnerischen Torjäger. Viele gute Angriffe spielten wir nicht konsequent aus und schlossen viel zu häufig zu schnell und unüberlegt ab. So war es wieder Marius der nach tollem Nachsetzen den umjubelten Ausgleich erzielte. Es ging nun hin und her, mit den besseren Chancen auf unserer Seite.

Leider konnten wir dem späten Siegtreffer durch Glashütte nichts mehr entgegensetzen. Positiv aufgefallen ist, dass wir an der einen oder anderen Stelle schon im Mittelfeld versuchten mit Kurz- und Doppelpässen das Spiel zu eröffnen. Lenny vertrat Leon im Tor bis auf ein, zwei unglückliche Aktionen gut. Die jungen Spieler waren diese Woche nicht so griffig im Spiel, was auch einem körperlich äußerst robusten Gegner geschuldet war. Man sieht im Vergleich zum Saisonbeginn eine Entwicklung bei den Spielern. Nicht nur spielerisch sondern auch als Mannschaft.

Enttäuschung nach einem verlorenen Spiel ist da und zeigt den Ehrgeiz, gegenseitige Schuldzuweisungen gehören nun aber der Vergangenheit an und alle akzeptieren, dass unser Team aus 19 und nicht nur 6 Spielern besteht. Darauf kann jeder für sich stolz sein!
Wir als Trainer freuen uns über diese Entwicklung.


Aufstellung

Lenny
Pepe - Carl
Toni - Leopold
Marius

Nancy - Jonas - Greta


Torschützen

1:2 Marius
2:2 Marius
3:2 Toni
4:4 Marius







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/