Spielbericht - Jugend F

 30.09.18

Hartmannsdorfer SV Empor - Höckendorfer FV   2:7  (0:3)



Spielbericht

Am letzten Spieltag der ersten Poolrunde mussten wir auswärts in Hartmannsdorf antreten. Bei nun schon frischeren Temperaturen wollten wir die Runde erfolgreich abschließen und auch ein paar Kleinigkeiten ausprobieren. Dass sich unsere D-Jugend auf dem Nachbarfeld gleichzeitig ein hitziges Duell mit den Gastgebern lieferte, sollte unsere Spieler nicht weiter ablenken.

Wie immer war Leon im Tor, Carl und Nancy spielten in der Abwehr, Toni und Greta begannen hinter Marius im Mittelfeld. Wir wollten uns keinesfalls wieder so früh überraschen lassen wie in den Spielen zu vor. Wir wissen nicht, ob es die Temperaturen oder die frische Gebirgsluft waren, aber unsere Mannschaft begann hoch konzentriert und verwies den Gegner sofort in seine Schranken. So war es nur eine Frage der Zeit, bis Marius das erste Mal knipsen konnte. Seinem Treffer ließ er bis zur Pause noch zwei Weitere folgen. Auch durch die Wechsel gab es diese Woche im Spiel kaum einen Unterschied. Die jungen Spieler erledigten ihre Sache sehr gut. Höchst erfreulich müssen wir eine Situation aus der ersten Hälfte erwähnen, in der besonders viele junge Spieler auf dem Feld standen. Alle attackierten gemeinsam den Gegner, tief in dessen Hälfte, unermüdlich und so lange, bis der Ball wieder in unseren Reihen war.

Yannik erfüllte seine Sonderaufgabe als Bewacher des gegnerischen Spielmachers mit Bravour. Einen Spieler für diese Rolle haben wir gesucht und die gewünschte Option nun wohl gefunden. Nach der Pause steckten wir einen frühen Gegentreffer (22.) sehr gut weg und Toni konnte fast postwendend den alten Abstand wieder herstellen. Als Marius in der 26. Minute die Vorentscheidung gelang, konnten wir uns kurz zurücklehnen bis zum Tor des Tages. Nach einer passgenauen Flanke von Carl aus dem Halbfeld konnte Marius den Ball mit einem super Kopfball an die Latte krachen, von wo der Ball ins Tor sprang. Im Gegenzug kassierten wir irgendwie noch ein Gegentor, aber schon in der 32. Minute gelang erneut unserem Knipser vom Dienst der Treffer zum Endstand von 7:2. Dass der Gegner heute nicht mehr Treffer erzielen konnte, lag besonders an den starken Paraden von Leon im Tor sowie an unseren Abwehrspielern Carl, Nancy und Christian. Alle drei genannten überzeugten durch gutes Stellungsspiel und eine enorme Zweikampfstärke ...weiter so! Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft.

In der Endabrechnung sind wir punktgleich mit Glashütte auf Rang eins. Das heißt bei der Auslosung für die nächste Poolrunde treffen wir nun ausschließlich auf Teams vom Kaliber Pirna und Glashütte (unsere beiden Niederlagen). In den sieben Spielen bisher konnten wir 48 Treffer erzielen, bekamen aber auch 24 Gegentore, macht im Schnitt ca. 10 Treffer pro Spiel! Defensiv müssen und werden wir dort weiter machen, wo wir am Sonntag aufgehört haben. In der Offensive müssen wir neben Marius noch für mehr Torgefahr sorgen und das Zusammenspiel insgesamt etwas verbessern. Dann braucht uns vor den anstehenden Aufgaben nicht bange sein.


Aufstellung

LeonK
Carl - Nancy
Toni - Greta
Marius

Yannik - Christian - Leopold - Lina


Torschützen

0:1 Marius
0:2 Marius
0:3 Marius
1:4 Toni
1:5 Marius
1:6 Marius
2:7 Marius







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/