Spielbericht - Jugend F

 08.09.18

FSV Dippoldiswalde - Höckendorfer FV   2:4  (1:2)



Spielbericht

An diesem Spieltag wollten wir in Dippoldiswalde an die Leistungen aus den letzten Spielen anknüpfen, wohl wissend, dass der Gegner von anderer Qualität sein wird als in der vergangenen Woche. Dazu haben wir zum ersten Mal zwei komplette Mannschaften eingeladen, welche wir im acht Minuten Rhythmus wechseln wollten. Beide Teams waren gleich stark besetzt, von unseren 16 (!) spielberechtigten Spielern kamen 11 zum Einsatz und die beide Mannschaften sollten mehr gefordert werden als in den Wochen zu vor. Wir gaben den Spielern auf den Weg, dass sie spielerisch zum Erfolg kommen sollten.

Schon früh in der ersten Halbzeit mussten wir feststellen, dass wir damit die falsche Marschroute ausgegeben hatten. Unsere Mannschaft versuchte von Anfang an spielerisch den Weg nach vorn zu finden. Auf dem sehr kleinen Kunstrasenplatz führte unsere Spielidee allerdings dazu, dass wir überhaupt nicht vor das gegnerische Tor kamen, viele Ballverluste in der eigenen Hälfte hatten, viel zu ängstlich agierten und sich dem Gegner somit mehrfach Chancen zur Führung ergaben.

Nach acht Minuten kamen, mit geänderten Vorgaben (lange Bälle, nicht dribbeln, Fernschüsse), die frischen Kräfte rein. Die Änderungen zeigten Wirkung. Durch einen Doppelschlag von Carl und Marius fühlten wir uns sicherer, vielleicht wieder zu sicher. Durch einen Fernschuss kamen die Dippser auf 2:1 ran und hätten vor der Halbzeit auch noch ausgleichen können. Wieder einmal beeindruckend war, wie die Spieler in der Pause aufmerksam den Trainern folgten, raus gingen und den Gegner sofort unter Druck setzten. Selbst das 2:2 konnte unser Team heute nicht aus der Bahn werfen. In den folgenden fünf Minuten hatten wir Riesenchancen im Sekundentakt, mussten uns aber gedulden, bis Pepe aus der Ferne zum 3:2 einschießen konnte. Leider ließen wir weitere Großchancen ungenutzt sodass uns Leon das ein oder andere Mal den knappen Vorsprung rettete. So mussten wir bis zur letzten Minute warten, ehe Carl, nach einem starken Zuspiel von Marius, den Endstand markieren konnte.

Eine gute Leistung unserer Mannschaft, in der jeder Spieler bis zum Schluss gefordert wurde. Alle haben stark gekämpft. Wie schon in den vergangenen Spielen müssen wir unsere Chancenverwertung allerdings deutlich verbessern, besonders mit Blick auf die schwerer werdende Rückrunde.

Nun freuen wir uns auf das Pokalspiel am kommenden Sonntag gegen Pirna Copitz. Der Gegner ist in seiner Staffel auch noch ohne Punktverlust. Wir werden auf unserem Höckendorfer Rasenplatz ein ganz anderes Spiel sehen als in Dipps und einen Vorgeschmack auf die stärkeren Gegner bekommen, welche uns in der zweiten Hälfte der Hinrunde erwarten.


Aufstellung

Leon
Jonas - Nancy
Jamie - Toni
Leopold

Florian - Pepe- Yannik - Carl - Marius


Torschützen

0:1 Carl
0:2 Marius
2:3 Pepe
2:4 Carl







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/