Spielbericht - Jugend F

 25.08.18

Höckendorfer FV - TSV Seifersdorf 2.   5:2  (2:2)



Spielbericht

Zu unserem Saisonauftakt konnten wir die Nachbarn aus Seifersdorf zum Derby begrüßen. Durch das Fehlen von Nancy und Leon mussten wir in der Defensive komplett umstellen. Pepe rückte ins Tor, Carl und Neuzugang Leopold bildeten die Abwehr. Unsere einzige Spitze Marius sollte von Jamie und Tony aus dem Mittelfeld heraus unterstützt werden.

Vom Anstoß weg zeigten unsere Spieler, dass sie an die Leistung aus der Vorwoche anknüpfen wollten. Der Gegner wurde sofort unter Druck gesetzt und sehr gute Chancen herausgespielt. Nach seinem frühen 1:0 nach zwei Minuten ließ Marius dann in der 10. Minute seinen zweiten Treffer folgen. Im sicheren Glauben an weitere Tore zog nun ein wenig der „Schlendrian“ in unser Spiel ein. Fehlende Konsequenz in den Zweikämpfen, leichte Ballverluste, eigene Einwürfe in die Mitte und jede Menge Unkonzentriertheit ließen unseren Gegner kurz vor der Halbzeit plötzlich mit einem Doppelpack den Ausgleich erzielen.

In der Halbzeitpause haben sich die Spieler sehr aufmerksam gezeigt und sich die Worte der Trainer offensichtlich zu Herzen genommen. Mit einem völlig anderen Gesicht kehrte unser Team auf den Platz zurück und erarbeiteten sich sofort jede Menge Großchancen. In der Defensive zeigte sich, dass Lenny und Christian neben Carl für mehr Stabilität sorgten. Folgerichtig konnten wir durch schöne Tore von Tony (25.) und nach einem Traumpass von Christian, durch wiederrum Marius (28.) mit 4:2 in Führung gehen. Als Marius dann auch noch klug querlegte, konnte Jamie kurz vor Schluss zum 5:2-Endstand einschieben. Leopold scheiterte dann noch mit einem ansehnlichen Schuss am gegnerischen Torwart.

Im Großen und Ganzen ein absolut verdienter Sieg, der hätte höher ausfallen können. Dennoch müssen wir in Zukunft daran arbeiten, dass wir die Spiele von Anfang bis Ende mit 100% Konzentration und Ernst durchziehen. Die Gegner werden schwerer werden und es wird spannend sein zu sehen, wie die Mannschaft darauf reagiert, wenn sie von Beginn an einem Gegner auf Augenhöhe gegenüberstehen wird.


Aufstellung

Pepe
Carl - Leopold
Jamie - Toni
Marius

Florin - Lenny - Christian - Greta


Torschützen

1:0 Marius
2:0 Marius
3:2 Toni
4:2 Marius
5:2 Jamie







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/