Spielbericht - Jugend F

 05.05.18

SV Wesenitztal - Höckendorfer FV   2:8  (1:5)



Spielbericht

Nachdem wir uns in der Vorrunde als ungeschlagener Staffelsieger durchsetzen konnten, waren wir in der Zwischenrunde gegen die anderen Staffelsieger und Zweitplatzierten der WEST-Staffeln weniger erfolgreich. Lediglich zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen ergaben am Ende einen geteilten 5. Platz. Dieser berechtigt uns nun in drei abschließenden Spielen unsere Kräfte mit Wesenitztal, Sebnitz und abermals Pesterwitz 2. im Kampf um die Plätze 9 bis 12 unter 44 gestarteten F-Juniorenteam zu messen.

Das erste Spiel führte uns am Wochenende nach Wesenitztal. Bei einem geplanten Spielbeginn von 9:00 Uhr und einer Fahrzeit von etwa 45 Minuten mussten unsere Kids zeitig raus. Leider hatten wir bedingt durch Wochenendurlaub und Jugendweihefeiern kurzfristige Absagen zu verkraften. So traten wir mit nur einem Wechselspieler an. Gegen ein komplett aus 2009er Jungs bestehendes Team befürchteten wir, dass besonders der Ausfall unseres Spielmachers Max an diesem Tag schwer ins Gewicht fällt. So versuchten wir erst einmal aus einer sicheren Deckung heraus zu agieren und so lange wie möglich die Null zu halten.

ToniD kehrte aus Mangel an Alternativen zwischen die Pfosten zurück und machte an diesem Tag sein bisher bestes Saisonspiel. Ruhig und abgeklärt parierte er nahezu alles, was in seine Richtung abgefeuert wurde und auch die Spieleröffnung klappt immer besser. In der Abwehr begannen wir mit unserem furchtlosen Carl, der durch den erfahrenen Leonard unterstützt wurde. Im Mittelfeld startete Emil etwas defensiver und ToniF sollte nach vorn unseren Jüngsten Marius unterstützen. Als Wechsler stand YannikH an der Seitenlinie bereit.

Was dann in den 40 Minuten Spielzeit passierte, hatten wir Trainer und auch die mitgereisten Eltern und Fans nicht zu träumen gewagt. Mutig spielten unsere Jungs nach vorn. Marius setzte sich bereits nach vier Minuten nach einem Abstoß von Leonard durch und erzielte die Führung. Kurz darauf stand er erneut in Gerd-Müller-Manier goldrichtig und verwertete einen Querpass von Emil aus Nahdistanz. Natürlich konnten auch die Gastgeber Fußball spielen und kamen umgehend zum Anschlusstreffer. Doch durch unsere Beharrlichkeit schossen wir bis zur Pause eine beruhigende 5:1-Führung heraus.

Erstaunlich, was dabei ToniF an Metern abspulte. Wo sich die ‚Großen‘ Emil und Leonard in der Abwehr eine verdiente Pause gönnten, war ToniF immer unterwegs und störte die Platzherren im Spielaufbau. Auch YannikH wurde von Spielminute zu Spielminute besser und integrierte sich in eine tolle Mannschaftsleistung. Wesenitztal versuchte es vermehrt mit Dribblings und Einzelaktionen, doch hatten wir da immer einen Fuß entscheidend dazwischen. Den Schlusspunkt unter dieses Match setzte Kapitän Carl mit seinem Tor als nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Einen Befreiungsschlag von Leonard nahm er auf und vollendete nach kurzem Solo zum 8:2 Auswärtssieg.

Mit diesem Auswärtserfolg im Rücken sollte ein Platz unter den TopTen in der Endabrechnung unser Ziel sein.


Aufstellung

ToniD
Leonard - Carl
Emil - ToniF
Marius

YannikH


Torschützen

0:1 Marius
0:2 Marius
1:3 Leonard
1:4 Emil
1:5 ToniF
1:6 ToniF
2:7 Marius
2:8 Carl







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/