Spielbericht - Jugend F

 18.11.17

Höckendorfer FV - VfL Pirna-Copitz 2.   10:1  (5:0)



Spielbericht

Am Wochenende stand für unsere Jüngsten das Pokalachtelfinale an und mit der Reserve von Pirna-Copitz hatten wir zumindest auf dem Papier einen schweren Gegner. Wie motiviert unsere Gäste an diese Aufgabe herangingen, zeigte sich darin, dass sie bereits mehr als 1 ½ Stunden vor Spielbeginn auf unserem Sportplatz waren. Da der Tennenplatz mit Eisschollen überzogen war, musste das Spiel auf den Rasenplatz verlegt werden.

Wir wollten zunächst mit ToniD im Tor und Emil mit Leonard in der Abwehr aus einer sicheren Defensive das Spiel möglichst lang offenhalten. Max im Mittelfeld stellte das Bindeglied zu unserer jungen Offensive Carl und ToniF dar. Von Beginn an zeigte sich, dass die Pirnaer den Ball gut in den eigenen Reihen laufen ließen. Doch setzten unsere Kids Einsatz, Leidenschaft und Laufbereitschaft entgegen. Klare Torchance der Gäste waren über die gesamten 40 Minuten Mangelware, weil unsere Jungs immer wieder einen Fuß dazwischen hatten. Selbst erarbeiteten wir uns mit zunehmender Spielzeit erste aussichtsreiche Gelegenheiten durch ToniF und Emil. In der 10. Minute war dann der Knoten geplatzt. Max schickte mit einem klugen Pass Leonard über die rechte Seite, dieser dribbelte bis zur Grundlinie und passte vors Tor, wo Marius sicher vollendete.

Von dieser Führung beflügelt stürmten wir mutiger nach vorn. Die ‚Großen‘ Emil, Leonard, Max und Carl wechselten sich in Abwehr und Offensive immer wieder ab, sodass wir das Tempo und den Druck hochhalten konnten. Bis zur Pause konnten wir durch weitere Treffer von Leonard, Marius und Emil das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe schrauben. Auch unsere anderen Kids bekamen ihre Einsatzzeit und fügten sich in die tolle Mannschaftsleistung an diesem Tage ein.

Nach dem Pausentee und dem verdienten Lob starteten unsere Spieler mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen in den zweiten Abschnitt und machten mit zwei weiteren Treffern binnen drei Minuten nahtlos weiter. Mit diesem beruhigenden Vorsprung im Rücken konnten wir unseren Dauerläufern etwas Verschnaufpausen verschaffen. Alexander, Florin, Yannik und ToniF durften nun länger spielen. Und auch sie ließen den Pirnaern keine Möglichkeit zur Entfaltung, störten schnell und versuchten selbst torgefährlich zu werden. Kam doch einmal ein Schuss der Gäste auf unser Tor, war ToniD zur Stelle und parierte. Lediglich einmal musste er in dieser Partie hinter sich greifen.

Nach zwei weiteren sehenswerten Treffern von Emil setzte Leonard mit seinem fünften Tor an diesem Tag den Schlusspunkt. Vorbereitet wurde auch dieser Treffer, wie insgesamt vier an diesem Tag, vom besten Mann auf dem Platz Max. Seine Übersicht und sein Blick für den besser postierten Mitspieler machten neben dem größeren Willen unseres Teams den Unterschied. Nur hat er gegen Ende der Partie das Dribbling mit dem Ball manchmal ein wenig übertrieben.

Damit überwintert unsere F im Pokal. Wir sind gespannt, was uns im Viertelfinale erwartet und hoffen auf ein Heimspiel.


Aufstellung

ToniD
Emil - Leonard
Max - Carl
ToniF

Marius - Alexander - Florin - YannikH


Torschützen

1:0 Marius
2:0 Leonard
3:0 Marius
4:0 Leonard
5:0 Emil
6:0 Leonard
7:0 Leonard
8:0 Emil
9:0 Emil
10:1 Leonard







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/