Spielbericht - Jugend F

 19.08.17

SG 90 Braunsdorf - Höckendorfer FV   0:12  (0:6)



Spielbericht

Zum Punktspielstart waren unsere Jüngsten in Braunsdorf gefordert. Wir traten mit einem Team aus erfahrenen und neuen Spielern an. Bereits beim Blick auf das Spielformular stellten wir fest, dass unsere heutigen Gegner im Schnitt ein Jahr jünger waren und so rechneten wir uns gute Chancen aus.

Wir starteten erstmals mit Toni D. im Tor, der im gesamten Spiel nur selten eingreifen musste, dann aber stets auf dem Posten war. Der heutige Kapitän Carl und Leonard ließen in der Abwehr nahezu nichts anbrennen und schalteten sich immer wieder gefährlich nach vorn mit ein. Besonders unser Spielführer Carl machte eine starke Partie und bereitete mit tollen Pässen so machte gefährliche Aktion vor. Offensiv sollten Max, Emil und Toni F. für die Tore sorgen. Erstmals waren Jamie und Yannik bei einem Punktspiel dabei.

Nach einer kurzen Abtastphase eröffnete Emil mit einem Doppelschlag den Torreigen. In der Folgezeit schraubten wir das Ergebnis in regelmäßigen Abständen nach oben. Dabei konnte sich Marius mit dem zwischenzeitlichen 0:4 erstmals als Torschütze in einem Pflichtspiel in die Liste eintragen. Aufgrund der deutlichen Überlegenheit bekamen auch die ‚neuen‘ Spieler deutlich mehr Einsatzzeit und konnte so wichtige Spielpraxis sammeln.

Auch im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Wir belagerten den Braunsdorfer Strafraum und ließen nur wenig Entlastung zu. Immer wieder konnten wir unsere Angriffe erfolgreich abschließen. Den Schlusspunkt unter dieses einseitige Match setzte Carl mit seinem Treffer zum 0:12. In der Schlussminute schnappte er sich nach einem Eckball der Gastgeber das Leder, stiefelte über den ganzen Platz und krönte mit seinem ersten tor für den HFV seine starke Vorstellung.

Am kommenden Samstag empfangen wir die Reserve aus Pesterwitz. Wie bereits in den vergangenen Jahren rechnen wir mit einer schweren Aufgabe gegen ein spielstarkes Team.


Aufstellung

ToniD
Leonard - Carl
Max - Emil
ToniF

Marius - Jamie - Yannik


Torschützen

0:1 Emil
0:2 Emil
0:3 Max
0:4 Marius
0:5 Emil
0:6 Emil
0:7 Leonard
0:8 Leonard
0:9 ToniF
0:10 Marius
0:11 Leonard
0:12 Carl







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/