Spielbericht - Jugend F

 19.11.16

Höckendorfer FV - SV Pesterwitz   2:2  (1:1)



Spielbericht

Am Samstag empfingen wir zum letzten Heimspiel in diesem Jahr den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer aus Pesterwitz. Wir kannten unseren Gegner bereits aus dem Pokalwettbewerb, wo wir im Neunmeterschießen ausgeschieden waren. Entsprechend motiviert gingen wir an diese Aufgabe.

Zwar mussten wir auf unsere etatmäßigen Abwehrspieler Nicolas und Pepe G. verzichten, aber auch das ‚neue‘ Verteidigerduo Milo und Leonard machte seine Aufgabe ausgezeichnet. Das Spiel fand zunächst zwischen den Strafräumen statt. Böiger Wind machte den Ball aber phasenweise unberechenbar. So führte ein eigentlich harmloser Fernschuss zur Gästeführung, als der Ball unglücklich aufsprang und Elias das Nachsehen hatte. Doch fand unser Team die richtige Antwort. Leonard eroberte sich in der Abwehr den Ball und schickte Iven auf die Reise. Dieser setzte sich mit einem engagierten Solo durch, umkurvte den Torhüter und schob zum Ausgleich ein.

Neben dem Torschützen stürmten an diesem Tag Nils und Toni für uns. Max zog in der Zentrale die Fäden und hatte immer wieder den Blick für den Nebenmann. Mitte des zweiten Abschnitts gerieten wir abermals in Rückstand, ließen uns aber nicht entmutigen. Immer wieder bestürmten wir das Gästetor, mussten aber bei den Kontern der Pesterwitzer auf der Hut sein. Elias fing die Bälle nun immer wieder gut weg und war so ein sicherer Rückhalt. Dem 2:2 ging ein energisches Nachsetzen unseres Jüngsten Toni voraus. Seine Balleroberung versengte Max mit tollen Fernschuss im kurzen Dreiangel.

Danach konnten sich beide Mannschaften, auch aufgrund der kräftezehrenden Partie, keinen entscheidenden Vorteil mehr herausspielen. So blieb es bis zum Schluss bei einem leistungsgerechten Unentschieden. Damit beenden wir die Hinrunde mit 4 siegen, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen auf einem guten 5. Tabellenplatz. Vielleicht können wir uns in der Rückrunde in dem einem oder anderen Spiel nochmals steigern.


Aufstellung

Elias
Milo – Leonard
Max – Iven
Nils

Toni


Torschützen

1:1 Iven
2:2 Max







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/