Spielbericht - Jugend F

 25.09.16

SV Rabenau - Höckendorfer FV   0:9  (0:3)



Spielbericht

Bei angenehmen äußeren Bedingungen waren wir mit unseren F-Junioren am Sonntag in Rabenau zu Gast. Auf einem perfekt hergerichteten Rasenplatz entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel.

Die Gastgeber spielten von Beginn an mutig nach vorn und versuchten uns unter Druck zu setzen. Da wir aufgrund einiger Absagen gerade in der Defensive etwas umstellen mussten, kamen wir zunächst nicht so richtig ins Spiel. Der wieder genesene Nicolas organisierte die Abwehr und wurde von Iven und unserem Kapitän Max unterstützt. Dadurch fehlte uns in der Offensive etwas die Durchschlagskraft. Nils und Leonard konnten sich im ersten Abschnitt nicht entscheidend durchsetzen.

Mitte der ersten Halbzeit wurden wir mutiger und kontrollierten das Spiel immer besser. Folgerichtig erzielte Iven das 0:1, als er einen Eckball von Max direkt im Tor unterbrachte. Bis zum Pausenpfiff ließ er noch zwei weitere Treffer folgen und erzielte so einen lupenreinen Hattrick.
Unsere Wechselspieler Alexander, Jannik und Pepe U. fügten sich nahtlos in die geschlossene Mannschaftsleistung ein und machten ihre Sache gut. Besonders hervorzuheben ist Pepe U., der mit seinen sechs Jahren sein erstes Pflichtspiel absolvierte und seine Sache ausgezeichnet machte.

Nach der Pause wollten wir weiter nach vorn spielen und so das Spiel von unserem Tor fern halten. Dazu setzten wir Nicolas offensiver ein. Seine neuen Freiheiten nutze er umgehend zu zwei weiteren Treffern. Rabenau versuchte immer wieder über Konter für Torgefahr zu sorgen. Jedoch waren Max und seine Kameraden im entscheidenden Zweikampf meist Sieger. Kam doch einmal ein Schuss auf das Tor, war unser heutiger Keeper Pepe G. hellwach und entschärfte die Bälle.

Für den Endstand sorgten Iven mit seinem vierten Treffer, Nils und Leonard mit einem Doppelpack. Alles in Allem eine gute Mannschaftsleistung, auf die sich in Zukunft aufbauen lässt. Damit haben wir die unglückliche Pokalniederlage vom vergangenen Wochenende vergessen gemacht.
Am ersten Ferienwochenende empfangen wir die Reserve der SG Kesselsdorf. Ein Spiel, bei dem wir unseren positiven Trend fortsetzen wollen.


Aufstellung

Pepe G.
Iven – Nicolas - Max
Leonard - Nils

Alexander, Jannik, Pepe U.


Torschützen

0:1 Iven
0:2 Iven
0:2 Iven
0:4 Nicolas
0:5 Nicolas
0:6 Nils
0:7 Iven
0:8 Leonard
0:9 Leonard







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/