Spielbericht - Jugend F

 27.08.16

Höckendorfer FV - Hartmannsdorfer FV Empor   8:0  (5:0)



Spielbericht

Das erste Spiel unserer neu formierten F-Juniorenmannschaft fand am Samstag gegen das Team aus Hartmannsdorf statt. Mit Nicolas, Pepe und später Milo setzten wir auf erfahrene Spieler in der Defensive und mit Elias hütete ein echter Neuling unser Tor. Dass er seine Sache richtig gut machte zeigt dabei das Resultat, er musste kein einziges Mal hinter sich greifen. Nach vorn sollte Dauerläufer Leonard die beiden Stürmer Max und Iven immer wieder mit Bällen füttern.

Von Beginn an setzten wir den Gast unter Druck und bereits der erste Angriff konnte durch Leonard erfolgreich abgeschlossen werden. In der Folgezeit schraubte Neuzugang Iven das Ergebnis bis auf den 5:0 Pausenstand nach oben. Zwar klappte das Zusammenspiel noch nicht immer wie erwartet, aber Einsatzwillen und Laufbereitschaft kompensierten die manchmal fehlende Genauigkeit im Passspiel.

Auch die Ergänzungsspieler Toni, Jannik und Nils konnten in ihrem ersten Pflichtspiel als Fußballer überzeugen, wobei sich Nils nach schöner Vorarbeit von Toni in die Torschützenliste eintragen konnte. Alles in Allem ein gelungener Auftakt für unsere jüngsten Kicker. Am kommenden Samstag geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Schmiedeberg. Wenn wir an diese Leistung anknüpfen können, ist auch dort etwas zu holen.


Aufstellung

Elias
Nicolas - Pepe
Leonard
Max - Iven

Milo, Nils, Toni, Jannik


Torschützen

1:0 Leonard
2:0 Iven
3:0 Iven
4:0 Iven
5:0 Iven
6:0 Nils
7:0 Max
8:0 Max







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/