Spielbericht - Jugend E2

 18.11.17

Höckendorfer FV 2. - SG Motor Freital   4:4  (3:1)



Spielbericht

Zum Punktspiel empfingen wir den aktuellen Tabellenletzten Motor Freital auf unserem Heidesportplatz. Durch den ersten vollen Erfolg der Gäste in der Vorwoche gegen Mohorn waren wir gewarnt. Da unsere beiden E-Teams und auch die F-Junioren an diesem Tage zeitgleich spielten, hatten wir nur begrenzt Spieler zur Verfügung. Besonders schwer wog dabei der verletzungsbedingte Ausfall unseres Goalgetters Felix. Aus diesem Grund stellten wir die Mannschaft etwas um.

Wir begannen mit Elias im Tor. Davor spielte eine Dreierabwehrkette mit Nils, Pepe und Milo. Im Mittelfeld sollte Alexander das Spiel aufbauen und Nicolas startete erstmals als Sturmspitze. Als einzigen Wechsler konnten wir an diesem Tag auf JannikT zurückgreifen. Zunächst schien unser Konzept gut aufzugehen. Einen Einwurf von Nicolas konnte Alexander bereits nach 73 Sekunden zur Führung verwerten. Kurze Zeit später erhöhte Nicolas nach Doppelpass mit Alex auf 2:0. Dass auch die Gäste Fußball spielen können, zeigte sich erstmals Mitte des ersten Abschnitts, als wir in der Abwehr immer einen Moment zu spät dran waren und der Anschlusstreffer fiel.

Kurz vor der Pause stellte Alex mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her. Nach dem Pausentee wollten wir die Führung absichern und stellten etwas um. Nicolas rückte nun neben Pepe auf seine angestammte Abwehrposition und Nils war nun Stürmer. Als Milo nach zwei Minuten einen Abschlag von Elias zu seinem ersten Saisontor nutze, wähnten wir uns endgültig auf der Siegerstraße.

Was danach passierte, lässt sich schwer in Worte fassen. Offensiv versäumten wir es beste Gelegenheiten in weitere Tore umzumünzen. Und in der Abwehr kamen wir nun häufig einen Schritt zu spät. In regelmäßigen Abständen waren unsere Gäste erfolgreich und glichen so bis zur 41. Spielminute aus. Zwar hätten wir in dieser Zeit und danach das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden könne, doch wäre es an diesem Tag nicht verdient gewesen.

Hoffentlich der Weckruf zur rechten Zeit, dass es gegen jeden Gegner in erster Linie nur mit der richtigen Einstellung und mannschaftlichen Geschlossenheit möglich ist, erfolgreich zu sein.


Aufstellung

Elias
Nils - Pepe - Milo
Alexander
Nicolas

JannikT


Torschützen

1:0 Alexander
2:0 Nicolas
3:0 Alexander
4:1 Milo







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/