Spielbericht - Jugend E2

 16.10.16

Höckendorfer FV - SpG Reinhardtsgrimma   5:2  (1:2)



Spielbericht

Am letzten Tag der Herbstferien empfingen wir den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Reinhardtsgrimma-Glashütte zum Nachholspiel. Entsprechend motiviert gingen wir in dieses Spitzenspiel. Bei kühlen Temperaturen entwickelte sich ein ansprechendes E-Juniorenspiel.

Wir erwischten den besseren Start und gingen nach einer schönen Kombination über Yannis-Felix-Alexander durch Moritz bereits in der zweiten Spielminute in Führung. Angespornt von diesem Erfolgserlebnis spielten wir weiter mutig nach vorn. Mit zunehmender Spielzeit schlichen sich jedoch im Spielaufbau vermehrt kleine Ungenauigkeiten ein. Auch wurden beste Einschusschancen liegen gelassen. So brachten wir die Gäste wieder ins Match. Mit einem sehenswerten Kopfball nach Ecke drehte Reinhardtsgrimma bis zum Pausentee das Spiel.

Nach einer deutlichen Pausenansprache begannen wir wieder konzentriert. In der Defensive ließen Mariann und Yannis kaum noch Möglichkeiten zu, kamen die Gäste doch einmal zum Abschluss, war Nico zur Stelle. Offensiv wirbelte Alexander und bereitete nach tollem Zuspiel von Moritz in der 32. Spielminute den Ausgleichstreffer vor. Auch Karl Johann, Ben und Livius ließen nun den Ball laufen und hatten ein Auge für den besser postierten Mitspieler. Nach kurzem Solo spielte Matti in der 38. Minute Alexander am rechten Flügel frei, der seine gute Tagesform durch den Treffer zum 3:2 krönte.

Davon angestachelt warf Grimme nochmal alles nach vorn. Mit zunehmender Spielzeit merkte man aber, dass wir durch mehr Wechseloptionen konditionell im Vorteil waren. Seine zweite Torvorbereitung gelang Matti zum 4:2, als er nach einem Eckball der Gäste Livius bediente und dieser den Ball im Tor unterbrachte.

Den Schlusspunkt setzte Ben, der praktisch mit dem Abpfiff einen Pfostenabpraller aus kurzer Distanz einnetzte. Alles in Allem ein verdienter Sieg, der uns für die nächsten Aufgaben optimistisch sein lässt.


Aufstellung

Nico

Mariann – Yannis Moritz
Alexander - Felix

Ben – Karl Johann – Livius – Jan – Matti


Torschützen

1:0 Moritz
2:2 Jan
3:2 Alexander
4:2 Livius
5:2 Ben


Schiedsrichter

F.Meile







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/