Spielbericht - Jugend E2

 24.09.16

SG Grumbach - Höckendorfer FV   2:6  (2:4)



Spielbericht

Bei tollem Herbstwetter und angenehmen Temperaturen waren wir am Samstag in Grumbach gefordert. Da unsere beiden E-Teams zeitgleich ran mussten, holten wir uns Unterstützung von F-Junioren. Pepe fuhr als Wechselspieler mit.

In der Vergangenheit haben wir uns gegen die Gastgeber immer recht schwer getan, deshalb begannen wir mit der gewohnten Formation. Nico im Tor und Mariann mit Moritz in der Defensive sollten für die nötige Sicherheit sorgen. Ben war für den Spielaufbau verantwortlich und sollte die Stürmer Felix und Alexander in Szene setzen. Doch dieser Plan ging zunächst überhaupt nicht auf.

In der Anfangsviertelstunde fanden wir keinen Zugriff auf das Spiel, waren oft einen Schritt zu langsam oder spielten zu ungenau. Folgerichtig lagen wir verdient mit 0 zu 2 im Hintertreffen. Nun mussten wir reagieren und zogen Moritz ins Mittelfeld vor, um in diesem spielentscheidenden Bereich für Übergewicht zu sorgen. Dass diese Maßnahme so gut klappt hatten wir nicht erwartet. Mit einem Doppelpack innerhalb von drei Minuten sorgte er für den Gleichstand, den Alexander und Moritz mit seinem dritten Treffer zur Pausenführung ausbauen konnten. Sehenswert dabei der Treffer zum Ausgleich: Einen Einwurf spielte Karl Johann zu Moritz zurück, den dieser volley im langen Toreck unterbrachte.

Nach dem Pausentee stellten wir um. Pepe hütete von nun an das Tor und unser heutiger Spielführer Nico wirbelte im Mittelfeld. Grumbach kam nur noch gelegentlich über Konter zum Abschluss, die aber Pepe durch gutes Stellungsspiel und super Reflexe entschärfte.

Nach vorn lief auch bei uns nicht mehr viel zusammen. Die Pässe waren oftmals zu ungenau oder es wurde wiedermal im Dribbling versucht, sich durchzusetzen. Erst als wir wieder als Mannschaft auftraten, waren wir wieder erfolgreich und konnten so in den Schlussminuten das Ergebnis in die Höhe schrauben. Das 5 zu 0 markierte Ben, der ein Zuspiel von Nico aus Nahdistanz verwertete. Mit ihrem ersten Pflichtspieltreffer markierte Mariann den Endstand. Noch in der Schlussminute erlief sie einen Steilpass von Alexander und konnte den Ball nach kurzem Solo mit straffem Schuss im Tor unterbringen.

Am Ende ein verdienter Sieg. Nun erwarten wir zum nächsten Pflichtspiel den ungeschlagenen Tabellenführer aus Reinhardtsgrimma-Glashütte. Auf dieses Kräftemessen freuen wir uns sehr.


Aufstellung

Nico
Mariann – Moritz
Ben
Alexander - Felix

Karl Johann, Pepe


Torschützen

2:1 Moritz
2:2 Moritz
2:3 Alexander
2:4 Moritz
2:5 Ben
2:6 Mariann







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/