Spielbericht - Jugend E2

 27.08.16

Höckendorfer FV - SV Pesterwitz   11:1  (1:1)



Spielbericht

Zum Saisonauftakt empfingen wir am Samstagvormittag die Reserve aus Pesterwitz. Bei ‚tropischen‘ Temperaturen entwickelte sich ein zunächst ausgeglichenes Fußballspiel. Die Gäste, mit einem kompletten 2007er Jahrgang angetreten, spielten gut mit und ließen den Ball und somit auch unsere Spieler laufen.

Mit zunehmender Spielzeit kontrollierten wir aber mehr und mehr Ball und Gegner und gingen folgerichtig durch Alexander nach tollem Pass von Moritz in Führung. Wer nun aber dachte, dass man Fußball allein und ohne Laufbereitschaft spielen kann, wurde schnell eines Besseren belehrt. Sicher auch der Hitze geschuldet wollten sich einige Höckendorfer Spieler nur noch mit Ball am Fuß bewegen. In dieser Phase hatten wir es wiederholt unserem sicheren Rückhalt Nico zu verdanken, dass die Gäste nicht schon eher zum Torerfolg kamen. Praktisch mit dem Pausenpfiff fiel dann, wiedermal nach einem Eckball, der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich. Zum Abkühlen ging es in die Kabine.

Nach einer deutlichen und vielleicht auch etwas lauten Pausenansprache ging das Höckendorfer Team wieder auf den Platz und setzte endlich das um, was wir bei den E-Junioren unter ‚Fußball spielen‘ verstehen. Der Ball wurde nicht mehr nach vorn getragen, sondern lief flüssig durch unsere Reihen. Jeder sah nun meist den besser postierten Mitspieler und so fielen in regelmäßigen Abständen weitere Tore. Dass auch die Kräfte bei den Gästen etwas schwanden, tat dazu sein Übriges. Bis zum Abpfiff konnten wir das Ergebnis auf 11:1 in die Höhe schrauben.
Besonders hervorzuheben ist dabei Felix, der im zweiten Abschnitt fast jeden Ball im gegnerischen Tor unterbrachte, aber auch die Treffer seiner Mitspieler vorbereitete.

Nächsten Sonntag sind wir bei der Kesselsdorfer Reserve gefordert. Das dies ein schwerer Gegner ist, hat der Pokalkrimi unserer anderen E gezeigt.


Aufstellung

Nico
Mariann – Moritz
Ben
Alexander - Felix

Karl Johann


Torschützen

1:0 Alexander
2:1 Felix
3:1 Alexander
4:1 Alexander
5:1 Ben
6:1 Felix
7:1 Felix
8:1 Karl Johann
9:1 Felix
10:1 Felix
11:1 Felix







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/