Spielbericht - Jugend E

 17.11.21

Dorfhainer SV 2. - Höckendorfer FV    3:5  (2:4)



Spielbericht

Im letzten Spiel des ersten Pools wollten wir unbedingt punkten, um uns, als erster, in der neuen Pool-Runde mit den besten messen zu können. Mit der Zweitvertretung der Dorfhainer sollte uns, zumindest entsprechend der letzten Ergebnisse, ein harter Brocken erwarten.

Doch es sollte anders kommen... Corona machte uns erst am Spieltag einen Strich durch die Rechnung, der kurzfristig anberaumte Nachholtermin führte bei beiden Mannschaften zu erheblichen „Personalproblemen“. Bei Dorfhain fehlten etliche Spieler in Quarantäne, bei uns mehrere Stammkräfte. Somit mussten andere in die Presche springen und zeigen was sie können und das vorweg, sie taten es!
In der veränderten Startelf verteidigte Lucas neben Mats, Christian rückte für Leopold ins Mittelfeld neben Cedric und ganz vorn sollte Jonas die Gegner beschäftigen. Unsere starke Nummer eins sollten wir nicht vergessen, Lenny!

Bei Regen, Kälte und Wind begann ein recht lebhaftes Spiel mit viel Mittelfeld-Geplänkel. Richtig gefährlich wurde es nur vorm Dorfhainer Tor, besonders wenn unsere linke Seite (Lucas-Christian) mit Jonas zusammenspielte. So kamen wir in der 7. Minute dann auch zum 0:1. Luci spielte schön auf Jonas, der direkt auf Christian, welcher eiskalt einnetzen konnte. Weil das so gut klappte, passte Jonas vier Minuten später erneut auf Christian und buuuuhhhm 0:2! Als Christian dann wiederum vier Minuten später einen schönen Pass von Nio von der Strafraumgrenze aus verwerten konnte, schien das Ding gelaufen.

Doch wie schon so oft in dieser Saison funktioniert das lockere, sichere Aufspielen bei uns nicht ganz so gut. Denn nach 16 Minuten hält Lenny erst überragend, bei der anschließenden Ecke ordnete Cedric seine Mitspieler noch zu, vergaß dabei aber selbst seinen eigenen Gegenspieler an die Kette zu nehmen. Exakt eine Minute später bekamen Mats und Cedric den Ball irgendwie nicht weg, der Gegner drosch dran und tatsächlich landete eine hohe weite Bogenlampe, vom Wind getrieben, unglücklich über Lenny im Kasten. Als sich schon alle beim warmen Pausentee wähnten, revanchierte sich Christian bei seinem Assistenten zum 0:3 und legte Nio seinen Premierentreffer in dieser Saison auf...2:4.

Das Einzige was wir in Halbzeit 2 verbessern wollten, war die Zielstrebigkeit. Die Spieler, sollten nicht versuchen den Ball ins Tor zu tragen, sondern einfach mal aus der Entfernung einen draufhauen. Denn unser kleiner Zauberer Cedric erkannte zur Pause richtig, dass der gegnerische Torwart sogar noch kleiner war als er selbst!
Die zweite Hälfte starteten wir wieder ordentlich drangvoll, konnten unsere Überlegenheit aber nicht nutzen. Lara gab ihr Debut für den HFV und machte hinten ordentlich dicht. Häufig kam der Gegner nun über ihre linke Seite, Christian verlegte sich in permanentes Grätschen, somit hatte Sie ordentlich zu tun und machte ihre Arbeit sehr gut! So wurde es nach 32 Minuten wieder spannend, als Christian den Zweikampf scheute und der sonst komplett fehlerlose Mats etwas spät herausrückte, Lenny war gegen den freistehenden Stürmer machtlos. Das nun recht niveaulose Spiel ging zwischen den Strafräumen hin und her. Doch Cedric hatte noch etwas vor, so setzte er sich auf der außen schön durch und knallte den Ball von der rechten Seite, aus ziemlich spitzem Winkel, schön rein.

Ein sehr starkes Spiel, besonders von den Spielern die sonst nicht so oft zum Zuge kommen. Alle haben einen großen Anteil daran, dass wir die erste Poolrunde ohne Punktverlust abschließen konnten und im Pokal überwintern. Wirklich ein starkes Team!

Hoffen wir nun, dass es im Frühjahr rechtzeitig weiter geht, wir haben noch viel vor!

Es berichtete vom Spielfeldrand: R. Bormann


Aufstellung

Lenny
Lucas - Mats
Cedric - Christian
Jonas

Lara - Nio


Torschützen

0:1 Christian
0:2 Christian
0:3 Christian
2:4 Nio
3:5 Cedric







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/