Spielbericht - Jugend E

 18.11.17

SG Grumbach 2. - Höckendorfer FV 1.   1:9  (0:5)



Spielbericht

Mit ein wenig Skepsis fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Grumbach, denn nach krankheitsbedingten Absagen hatten wir nur einen Wechselspieler zur Verfügung. Daher stellte sich die Startformation fast von selbst auf. Wir begannen mit Nico im Tor, Curt und Robin in der Abwehr, JannikG mit Iven im Mittelfeld und Jan als Stürmer.

Auf gefrorenem Untergrund kamen wir zunächst nicht richtig in diese Begegnung, was die Gastgeber ausnutzen und mehrfach gefährlich vor unserem Tor auftauchten. Nico vereitelte in dieser Phase des Spiels mit starken Paraden und Reflexen den Führungstreffer der Hausherren.

Mitte der ersten Hälfte war es dann aber soweit. Jannik schickte Jan, der nach kurzem Solo Iven bediente, der zur Führung einnetzte. Damit war der Knoten geplatzt und Jan konnte bis zur Pause weitere vier Treffer nachlegen. Dabei wurde er immer wieder von Iven und Jannik stark freigespielt.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts lief der Ball in unseren Reihen immer besser. Nach gelungenem Passspiel von Florian und Jan konnte auch Jannik sich in die Torschützenliste eintragen. Beim Zwischenstand von 0:6 kamen die niemals aufgebenden Grumbacher Kids zum verdienten Ehrentreffer. Dabei nutzen sie den inzwischen aufgeweichten Platz zu ihren Gunsten. Bis zum Abpfiff der Partie konnten Jan und Jannik das Ergebnis durch weitere Treffer in die Höhe schrauben. Dabei wurden sie immer wieder durch gute Vorarbeit von Iven in Szene gesetzt.

Alles in allem können wir mit der Leistung unserer Jungs sehr zufrieden sein. Auf schwierigem Geläuf haben sie versucht Fußball zu spielen und waren konditionell topfit. So muss uns vor den kommenden Aufgaben gegen Seifersdorf und in Kreischa nicht Bange sein.


Aufstellung

Nico
Robin - Curt
Iven - JannikG
Jan

Florian


Torschützen

0:1 Iven
0:2 Jan
0:3 Jan
0:4 Jan
0:5 Jan
0:6 Jannik
1:7 Jan
1:8 Jannik
1:9 Jan







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/