Spielbericht - Jugend E

 23.09.17

LSV Reichstädt - Höckendorfer FV 1.   0:8  (0:3)



Spielbericht

Nach dem deutlichen Erfolg in der Vorwoche gegen Possendorf wollten wir natürlich an diese starke Leistung anknüpfen. Mit fast der gleichen Aufstellung wie im letzten Spiel, lediglich Nico rückte als Keeper ins Team, waren wir optimistisch, es wieder erfolgreich gestalten zu können. Uns war bewusst, dass es sicher schwieriger wird, als gegen Possendorf.

Das Spiel begann nach wenigen Augenblicken mit einem Schreckmoment für uns, als der wiedergenesene Jan nach einem Zweikampf mit Schmerzen ausgewechselt werden musste. Er wurde durch Iven ersetzt, der kaum auf dem Spielfeld nach schönem Doppelpass mit Jannik für die 1:0 Führung sorgte. In der Folgezeit waren die Gastgeber etwas mehr am Drücker, sodass sich Nico im Tor auch beweisen konnte. Mit gutem Stellungsspiel und tollen Reflexen verhinderte er in dieser Phase des Spiels den Ausgleich. Kurze Zeit später war auch Jan wieder einsatzfähig und zeigte das sofort. Nach abgefangenem Abstoß und Direktspiel von Robin erzielte er sein erstes Tor an diesem Tag. Beim nächsten Treffer zum 3:0 Halbzeitstand glänzte Nico mit präzisem Abschlag als Vorbereiter.

Mit einem blitzartigen Doppelschlag nach dem Seitenwechsel sorgte abermals Jan für einen relativ klaren Spielstand. Zu dieser Zeit kam auch Reichstädt zu Chancen und bei Pfosten- und Lattentreffern stand das Glück auf unserer Seite. Im Laufe der zweiten Hälfte hatten auch William und Florian die Möglichkeiten zu Tore zu erzielen, doch fehlte ihnen noch etwas Glück im Abschluss. Besser machte es Iven, der abermals einen Abschlag von Nico verwertete. Defensiv war nun Milo neben Robin eine sichere Bank. Dadurch konnte sich Curt im Mittelfeld beweisen und mit seinem ersten Pflichtspieltreffer in dieser Saison den Endstand herstellen. Mit einer starken Parade kurz vor Schluss hielt Nico die Null fest.

Mit dem zweiten Zu-Null-Sieg in Folge konnten wir unsere Position in der Tabellenspitze festigen. Nach der Ferienpause empfangen wir die Spielgemeinschaft aus Hennersdorf. Auch diese Partie beginnt bei 0:0 und fordert unsere gesamte Konzentration.


Aufstellung

Nico
Curt - Robin
William - Jannik
Jan

Milo - Iven - Florian


Torschützen

0:1 Iven
0:2 Jan
0:3 Jan
0:4 Jan
0.5 Jan
0:6 Iven
0:7 Jan
0:8 Curt







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/