Spielbericht - Jugend E

 24.09.16

Höckendorfer FV - SV Pesterwitz   4:7  (2:3)



Spielbericht

Nach dem Kantersieg am Mittwoch folgte am Samstag die Ernüchterung auf dem Fuße. 4:7 mussten wir uns der zweiten Mannschaft aus Pesterwitz geschlagen geben. Zunächst schienen wir das Spiel im Griff zu haben. Wir waren das überlegenere Team und arbeiteten uns so Torchancen heraus.

In der 4. Minute war es soweit, Matti schloss, nach Einwurf Yannis und Weiterleitung durch Jan zum 1:0 ab. Drei Minuten später leitete Jan mit einem Pass auf Matti einen schönen Angriff ein, den Matti überlegt zum 2:0 einschob.
Die Nervosität bei Spielern, Trainern und Fans der Gäste war spür- und hörbar.

Warum unsere Jungs nun plötzlich das Spiel aus der Hand gaben, wird ihr Geheimnis bleiben. Wiedereinmal durch unnütze Dribblingversuche, teilweise durch drei Gegenspieler, und ungenaue Zuspiele verloren wir viele Bälle im Mittelfeld. Das führte dazu, dass Pesterwitz an Sicherheit gewann und innerhalb von zehn Minuten den Spielstand zum Halbzeitstand von 2:3 drehte.
An dieser Stelle muss aber auch gesagt werden, dass wir an diesem Tag gegen einen technisch und läuferisch sehr starken Gegner spielten.

Nach dem Wiederanpfiff durch den stets souverän leitenden Unparteiischen A. Bormann war es Jan, der sich den Ball erkämpfte und zum 3:3 einschoss.
Die Tore 4 und 5 für die Gäste folgten innerhalb von zwei Minuten. Hier fehlte die Zuordnung in Mittelfeld und Abwehr komplett und so konnten die Pesterwitzer unbedrängt einschieben. Ein energisches Solo mit schöner Flanke von Yannis ‎brachte den kurzzeitigen Anschlusstreffer, wieder durch Jan. An der nötigen Einsatzbereitschaft und am Willen hat es heute nicht gelegen. Jeder einzelne Spieler wollte das Spiel gewinnen, aber eben für sich allein.
Zwei weitere Gegentreffer waren die logische Konsequenz.
Elias, unser Jüngster im Team, machte seine Sache sehr gut. Durch mehrere Paraden sorgte er dafür, dass wir an diesem Tag nicht höher verloren haben. An den Gegentreffern trägt er keine Schuld, da er von seinen Mitspielern zum Teil sträflich allein gelassen wurde.

Man sollte aber nicht vergessen, dass wir mit Jungs angetreten sind, die letzte Saison noch F-Jugend gespielt haben. Jetzt ist kontinuierliches Training und besonnene Arbeit der Trainer gefragt.


Aufstellung

Elias
Yannis, Jannik, Livius
Matti, Jan

William, Robin


Torschützen

1:0 Matti
2:0 Matti
3:3 Jan
4:5 Jan


Schiedsrichter

A.Bormann







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/