Spielbericht - Jugend E

 27.08.16

FSV Dippoldiswalde - Höckendorfer FV   1:10  (0:5)



Spielbericht

Nach zwei hauchengen Pokalspielen gegen Hartmannsdorf und bei der Schlacht um Kesselsdorf begann am Wochenende die Saison unserer E-Jugendmannschaften.

Das erste Spiel der E-Jugend Staffel 3 bestritten wir in Dippoldiswalde gegen deren 2. Mannschaft.

Trotz nicht ausgeheilter Knieverletzung war Jannik bereit zu spielen und war uns an diesem Tag ein zuverlässiger Schlussmann. Ein großes Dankeschön dafür.
Nach etwas unsicheren Beginn auf dem für uns immer noch gewöhnungsbedürftigen Kunstrasen schloss Matti nach Doppelpass mit Jan zum 1:0 in der 7. Minute ab. Zwei Minuten später war es Curt, der mit einem 8m-Schuß und etwas Glück zum 2:0 erhöhte. Jan,der kleinste Mann auf dem Platz, erzielte logischerweise das 3:0 per Kopf.
Jetzt hörten wir auf Fußball zu spielen. Unnütze Dribblings und Fehlpässe ließen dem Gegner mehr Raum und Gelegenheiten. Das dieser diese nicht nutzen konnte, lag wieder einmal an Yannis, unserem Fels in der Abwehr.
Wiederum schöne Spielzüge brachten den Halbzeitstand von 5:0 durch Robin und Jan.

Nach dem Seitenwechsel zunächst wieder kurzes Abtasten, bis Livius mit einem Doppelschlag auf 7:0 erhöhte. Hier zeigte er sein Potenzial und nutzte geschickt seine körperlichen Vorteile.
Der, wie aus dem Nichts, erzielte Ehrentreffer tangierte uns peripher. Innerhalb von drei Minuten erhöhten wir das Ergebnis zum Endstand von 10:1. Die Torschützen waren Yanis, Matti und Jan.
Diesen drei Toren waren sehenswerte Ballstaffetten vorausgegangen an denen auch Wiliam maßgeblich beteiligt war.

Fazit: Wir brauchen vor den nächsten Aufgaben keine Angst zu haben, sollten uns von der Höhe des Erfolgs aber nicht täuschen lassen und im Training fleißig weiter an unseren Schwächen arbeiten.


Aufstellung

Jannik
Yanis, Robin,
Livius, Jan, Matti

Wiliam, Curt


Torschützen

0:1 Matti
0:2 Curt
0:3 Jan
0:4 Robin
0:5 Jan
0:6 Livius
0:7 Livius
1:8 Yannis
1:9 Matti
1:10 Jan







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/