Spielbericht - Jugend D

 26.09.20

TSV Kreischa - Höckendorfer FV   1:4  (1:3)



Spielbericht

Fritz Walter hätte seinen Spaß gehabt! So oder so ähnlich wie heute in Kreischa musste das Wetter 1954 im Berner Wankdorf-Stadion gewesen sein, als die Helden von 1954 erstmals den WM-Pokal nach Deutschland holten.
Regen, Regen, Regen… und das satte 60 Minuten lang, dazu 7 Grad – Herbst!

Wir ließen uns von dem Wetter nicht beeindrucken und wollten mit unserem dritten Sieg in Folge für eine Vorentscheidung um den Einzug als Gruppensieger in die nächste Poolrunde sorgen. Elias, Hannah, Henry und der in die Mannschaft zurück gekehrte Milo starteten defensiv hinter den Offensivkräften Pepe, Emilio, Max und Emil. Es ging auch ganz ordentlich los, nach fünf Minuten ein erster Pfostenschuss von Max und immer mal wieder Torchancen für uns, mal bessere, mal Zufallsprodukte. Spielerisch konnten wir nicht immer überzeugen, jedoch hatten wir den Gegner fest in der Hand und bestachen durch ein Kämpferherz. Nach 14 Minuten scheiterte dann auch Emilio am Pfosten, diesmal vom Neunmeterpunkt. Das Kunstleder wollte einfach nicht über die Linie.

Nach 19 Minuten fiel Emilio nach einem Gewühl im Mittelfeld der Ball vor die Füße. Und was macht man, wenn gerade nichts anderes geht? Einfach mal draufhalten, im schlimmsten Fall auch mit dem Giekenrist. Der sichtlich überraschte Torwart schaute auch mehr oder weniger zu und so „zischte“ das Geschoss in die Maschen zum verdienten 1:0. Fünf Minuten später probierte Max dann das Gleiche auch einmal. Etwas näher am Tor und etwas weniger Pieke – und auch dieser Schuss saß. Aus den Chancen, die eigentlich keine waren, machten wir die beiden Tore. Nach Traumpass von Hannah hatte Leonard zunächst noch nicht das Quäntchen Glück zum Torerfolg, nach 25 Minuten erwischte Emilio jedoch perfekt die Schnittstelle der Abwehr und so konnte Leonard kaltschnäuzig zur vermeintlichen Vorentscheidung einschieben. Kurz vorm Pausentee wurde unsere Verteidigung scheinbar noch von der nicht vorhandenen Sonne geblendet und so konnte Kreischa zur Überraschung aller noch auf 3:1 verkürzen.

Nach der Pause machten wir da weiter, wo wir aufgehört hatten. Unaufhörlich setzten wir Kreischa unter Druck und drängten auf die Entscheidung. Leider wollte der Ball nicht in das Tor. Emilio stand wieder die Latte im Weg, Max der Torwart und bei Ecken fehlten Hannah und Pepe heute das nötige Glück, wobei wir in Halbzeit zwei bei Eckbällen immer sehr gefährlich waren. Ein Großteil der Partie spielte sich so in der Hälfte der Kreischaer ab. Elias verlebte unterdessen einen ruhigen zweiten Abschnitt und war am meisten damit beschäftigt, sich warm zu halten. Dem unermüdlich kämpfenden und die Außenbahn auf und ab laufenden Leonard war es dann vorbehalten, nach einem tollen Pass von Max, mit seinem zweiten Treffer den Sack nach 48 Minuten zuzumachen. Es folgten unsere besten zehn Minuten des Spiels, jedoch vergaßen wir bei aller Spielfreude weiterhin noch ein paar Bälle einzunetzen.

Alles in Allem verdienten wir uns diesen Sieg und schauen dem Pokalspiel in der kommenden Woche in Pesterwitz optimistisch entgegen. Wir hoffen dabei vor allem auf eine Wetterbesserung.

Nahezu zeitglich verlor unsere Spielgemeinschaft in Wurgwitz/Braunsdorf mit 1:7, konnte mit der Unterstützung von Nils das Spiel gegen den Favoriten aber lange offen gestalten.

Es berichtete vom Spielfeldrand: A. Bormann


Aufstellung

Elias
Henry - Hannah - Milo
Emilio - Pepe - Max
Emil

Leonard


Torschützen

0:1 Emilio
0:2 Max
0:3 Leonard
1:4 Leonard







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/