Spielbericht - Jugend D

 17.04.19

Höckendorfer FV - SpG Dorfhain/Pretzschendorf   4:1  (3:1)



Spielbericht

Zum Nachholspiel waren unter der Woche die Kicker der Spielgemeinschaft Dorfhain-Pretzschendorf zu Gast auf dem Heidesportplatz. Endlich wurde vom Platzwart der Rasen für den Spielbetrieb freigegeben. So freuten sich die zahlreichen Zuschauer auf ein schönes Spiel auf gepflegtem Grün.

Alle Kicker des HFV waren geladen und einsatzbereit. Der Gastgeber begann mit der gewohnten Defensive: Nico im Tor, Moritz und Livius in der Abwehr. Davor sollte Alexander im Mittelfeld die Fäden ziehen. Unterstützt wurde er auf den Außenbahnen durch Karl Johann und Curt. Ben und Matti waren für die nötige Torgefahr verantwortlich. Auf der prall gefüllten Wechselbank saßen Jan, Yannis, William, Robin, Jannik und Felix.

Vom Anpfiff an wollten wir zeigen, wer Herr im Hause ist und bestürmten das Tor der Spielgemeinschaft. Dabei war Matti zu Beginn in der Offensive Dreh- und Angelpunkt. Er bot sich klug an und fand auch immer wieder den freien Mitspieler. So bereitete er das Führungstor mustergültig vor, als er sich an der Grundlinie durchsetzte und den freien Curt im Rückraum bediente. Diese Anfangoffensive ebbte aber minütlich mehr und mehr ab, da Kraft und Laufbereitschaft im Angriff zusehends nachließen. Wenig beeindruckt von diesem Gegentor versuchten auch die Gäste eigene Akzente zu setzen. Glück hatten die Platzherren bei einem Pfostenschuss nach neun Minuten, dem ein Missverständnis in der Abwehr vorausging. Etwas unverständlich sind die Leistungsschwankungen der Höckendorfer während eines 60minütigen D-Juniorenspiels. Nach gutem Beginn ‚bettelten‘ sie regelrecht um den Ausgleich. Dieser Bitte kamen die Gäste dann nach einer Viertelstunde nach. Kein Einsatz, kein Zusammenspiel, kein füreinander laufen bot den Dorfhainers die nötigen Räume.

Zum Glück hat der HFV ein leistungsstarke Ersatzbank. Mit der Hereinnahmen von Yannis, Jan und Jannik kam neue Dynamik ins Höckendorfer Spiel. Zwar fehlte immer mal wieder die Genauigkeit, doch war wieder der Willen zu gewinnen zu spüren. Folgerichtig die erneute Führung. Erst wurde ein straffer Freistoß von Yannis unhaltbar abgefälscht, dann fand auch Jan zu alter Treffsicherheit zurück. Ein Zuspiel von Yannis jagte er volley in die Maschen. Mit dieser beruhigenden Führung ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte ist schnell zusammengefasst. Höckendorf verlagerte das Match vollständig in die gegnerische Hälfte. Leider fehlte bei den Abschlüssen die nötige Präzision, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Sporadische Angriffe der Gäste wurden von der nun gut stehende Abwehr früh unterbunden. Den Schlusspunkt setzte Karl Johann mit dem Treffer zum 4:1 Endstand. Diesem Treffer ging ein mustergültig vorgetragener Konter voraus. Nach einem Eckball der Spielgemeinschaft eroberte Jan den Ball und schickte Yannis auf die Reise. Dieser passte zum mitgelaufenen Alexander, der seinerseits über rechts in den Strafraum eindrang und auf den frei stehenden Karl Johann querlegte.

Zwar haben unsere Jangs nach der unglücklichen Niederlage gegen Hartmannsdorf mit zwei Siegen zurück in die Erfolgsspur gefunden, doch braucht es eine deutliche Leistungssteigerung, um im anstehenden Pokalhalbfinale gegen das Team aus Langburkersdorf bestehen zu können.


Aufstellung

Nico
Moritz - Livius
Curt - Alexander - Karl Johann
Ben - Matti

Jan - Yannis - William - Robin - Jannik - Felix


Torschützen

1:0 Curt
2:1 Felix
3:1 Jan
4:1 Karl Johann







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/