Spielbericht - Jugend D

 04.11.18

Höckendorfer FV - SG Empor Possendorf 2.   10:0  (5:0)



Spielbericht

Es gibt Spiele, bei denen es schwerfällt, opjektiv Bericht zu erstatten. Ein solches Match haben die Zuschauer am vergangenen Wochenende auf dem Höckendorfer Heidesportplatz erlebt. Zum Abschluss der englischen Woche empfingen unsere D-Junioren die Reserve des SG Empor Possendorf zum Punktspiel. Dabei fand das Match erstmals in dieser Saison auf dem Hartplatz statt.

Bei einem Endstand von 10:0 fällt es schwer, Argumente für Kritik zu finden. Jeder Spieler des HFV kann ja sagen: ‚Was willst du? Wir haben doch klar gewonnen!‘ Aber was unsere Jungs an diesem Sonntagmorgen auf dem Platz veranstalteten, hatte über weite Strecken des Spiels NICHTS mit dem Mannschaftsspiel Fußball zu tun. Fast jeder versuchte gegen völlig überforderte Possendorfer sein Glück im Alleingang. Das immer wieder ‚bis zum Erbrechen‘ trainierte Kurzpassspiel, das ‚den Ball und somit den Gegner laufen lassen‘, was unser Team eigentlich so gefährlich macht, wurde einfach nicht umgesetzt. Lediglich wenn Moritz oder Alexander in den Spielaufbau einbezogen wurden, sah es phasenweise nach Fußball aus.

Aber wie schon gesagt: Was will man eigentlich meckern?
Gegen einen abgeschlagenen Tabellenletzten reicht eine unterdurchschnittliche Leistung für einen klaren Erfolg. Aber schon am kommenden Wochenende in Braunsdorf, aber spätestens in den beiden abschließenden Partien der Hinrunde in Glashütte und gegen Schmiedeberg wird es für den HFV schwer, mit dieser Einstellung und dieser Art Fußball zu spielen erfolgreich zu sein! Man kann nur hoffen, dass dies einigen der Spieler vom Sonntag bis dahin klar wird!


Aufstellung

Nico
Moritz - Robin
Jannik - Yannis - Felix
William - Alexander

Ben - Livius - Matti


Torschützen

1:0 Felix
2:0 Yannis
3:0 Yannis
4:0 Matti
5:0 Livius
6:0 Ben
7:0 Moritz
8:0 Ben
9:0 Yannis
10:0 Jannik


Schiedsrichter

S. Richter







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/