Spielbericht - Jugend C

 15.05.22

SpG Heidenau/Dohna - Höckendorfer FV    1:9  (0:2)



Spielbericht

Am vergangenen Sonntag machten wir uns auf den Weg nach Heidenau, um gegen die dortige Spielgemeinschaft Heidenau-Dohna den Sieg über Pesterwitz zu veredeln. Stark geschwächt konnten wir nur 12 Spieler aufbieten.

Man merkte aber von Beginn an, wer hier den Sieg unbedingt mit nach Hause nehmen wollte – und das zogen alle 12 Spieler konsequent bis zur letzten Minute durch.

Bereits nach acht Minuten hatten wir zwei große Chancen zu verzeichnen, ehe Emilio dann per Doppelschlag nach 10 und 22 Minuten eiskalt zuschlug. In der 28. Minute erst der erste Vorstoß der Heimmannschaft, der jedoch an der Latte endete. So ging es mit einer verdienten Führung in die Pause. Nach dem Wechsel dauerte es exakt 38 Sekunden, ehe Jan das Kunstleder nach mustergültigem Zusammenspiel mit Alex über die Linie drückte. Den überraschenden Anschlusstreffer egalisierten wir in der 46. Minute, als abermals Jan traf. Damit war der Wiederstand der Heimmannschaft endgültig gebrochen. Trotz der Hitze und schwerer werdender Beine blieben wir absolut konzentriert und schraubten das Ergebnis in regelmäßigen Abständen auf 9:1 hoch. Dabei trafen auch Felix und Iven endlich wieder, was nach tollen Trainings- und Spielleistungen auch längst überfällig war.

Alles in allem ein absolut, auch in der Höhe, verdienter Sieg, mit dem wir nun in die „englische-Freital-Woche“ gehen werden!

Es berichtete vom Spielfeldrand: A. Bormann


Aufstellung

Elias
Milo - Pepe - Robin
Felix - Alexander - Yannis - Henry
Emilio - Max - Jan

Iven


Torschützen

0:1 Emilio
0:2 Emilio
0:3 Jan
1:4 Jan
1:5 Iven
1:6 Alexander
1:7 Max
1:8 Felix
1:9 Emilio







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/