Spielbericht - Jugend C

 27.11.16

SV Struppen - SpG HöRabSei   2:4  (1:3)



Spielbericht

Zum letzten Punktspiel des Jahres trat das Team in Struppen auf dem dortigem Rasenplatz an. Beim Tabellenletzten wollten die Jungs und Melissa natürlich noch einmal die volle Punktzahl mitnehmen.

Auf einem sichtlich in Mitleidenschaft gezogenem Rasenplatz pfiff der Schiri pünktlich an und wir zeigten von Anfang an, in welche Richtung die Partie laufen sollte. Schon in den ersten Minuten hatten Lukas und Toni gute Möglichkeiten, welche entweder knapp vorbei gingen oder gehalten wurden. Dann spielten Toni und Arne Doppelpass und Toni schießt an die Latte...Lukas setzt nach und drückt denn Ball über die Linie 0:1 (5. Min.).
Struppen kam bis dahin noch nicht wirklich zur Entfaltung, zu überlegen war die Anfangsphase von uns. Aber dann hatten wir Glück das der Gegner den ersten Konter, welcher gleich gefährlich war, knapp an unserem Tor vorbei schoß. Danach spielten unsere Jungs weiter nach vorn. Nach einem Abstoß des Gegners ging`s mit schnellen Pässen nach links raus. Lukas legt quer, Samuel ist zur Stelle 0:2 (11. Min.).
Aber die Struppener Konter blieben gefährlich. Sie spielen ihre Spitze lang an, und können aus stark abseitsverdächtiger Position den Anschlusstreffer erzielen 1:2 (15.Min.).
In der Folge wurde unser Spiel nach vorne etwas ungenauer, was auch den Platzverhältnissen geschuldet war. Auch war unsere Überlegenheit nicht mehr so da wie in den ersten Minuten, der Gegner spielte jetzt ordentlich mit. Trotzdem kamen vereinzelte Angriffe zum Abschluß oder wurden kurz davor geblockt bzw. geklärt. Kurz vor der Pause dann doch noch ein schöner Spielzug: Julian zieht über links in den Strafraum und gibt ab, Bastian verpasst den Ball noch aber Toni ist zur Stelle 1:3 (32. Min.).
Und es war noch nicht Schluß, denn Benjamin setzt wiederum Toni schön in Szene, der zielt jedoch neben das leere Tor. Dann pfiff der Schiri zur Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff konnte sich das Team dann bei Louis im Tor bedanken das Struppen nicht ausgeglichen hat. Er hielt zweimal stark im eins gegen eins und so bestand die Führung weiter. Nach einigen Spielerwechseln und dem tiefen, schlechten Platz ging bei unserem Team erstmal nicht viel. Der Gegner machte Druck und war in dieser Phase klar spielbestimmend. Auch weil wir zu unsicher aus der Abwehr heraus spielten, mit vielen Fehlpässen und Ungenauigkeiten. Auch war der Kontrahent bissiger aus der Kabine zurückgekehrt. Ließ aber beste Chancen aus und schoß mehrmals 100%ige Chancen an unserem Tor vorbei oder Louis konnte sich beweisen. Es wurde bei uns nicht klar geklärt und leichtsinnig der Ball wieder hergegeben. Der Mannschaft gelangen nur noch vereinzelte Konter. So wurde z.B. Tim wurde lang geschickt und setzte den Ball per Heber knapp neben den langen Pfosten, dies hätte die Entscheidung sein können. Aber mitten in der stärksten Struppener Druckphase setzte das Team dann doch den entscheidenden Konter. Über Julian und Sascha im Zusammenspiel ging es dann zu Samu, der den Ball zum 1:4 über die Linie bringt (56. Min.). Die Vorentscheidung, auch in den Köpfen unserer Spieler.
Der Gastgeber versuchte noch einmal viel, ließ weiterhin beste Tormöglichkeiten aus. Kurz vor dem Ende gab es jedoch Freistoß für den Tabellenletzten. Dieser wurde schön vor unser Tor gezogen und schwach bis gar nicht verteidigt von uns. Der Kopfballtreffer zum 2:4 (66.Min.) bedeutete aber auch gleichzeitig den Schlußpunkt in einem Spiel, in dem dann auch beide Mannschaft kräftemäßig am Ende waren. So blieb es bei einem letztlich verdienten Auswärtserfolg zum Jahresabschluß.

Man kann mit der Hinrunde durchaus zufrieden sein, war doch eine Leistungssteigerung in den letzten Spielen zu erkennen. So steht die Mannschaft völlig berechtigt im Tabellenmittelfeld mit der Ambition jedes Team in der Liga schlagen zu können. Wir sind auf eine hoffentlich erfolgreiche und verletzungsfreie Rückrunde gespannt.


Aufstellung

Louis
Jakob, Nils, Pascal, Benjamin
Julian, Bastian, Arne, Samuel
Lukas, Toni

Melissa, Tim G., Sascha, Lars, Jason


Torschützen

0:1 Lukas V.
0:2 Samuel
1:3 Toni
1:4 Samuel


Fairplay

Verwarnungen:     0/1


Schiedsrichter

T.Ritter







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/