Spielbericht - Jugend C

 16.10.16

SpG HöRabSei - SV Struppen   5:2  (4:1)



Spielbericht

Bei schönem Sonnenschein jedoch tiefem, nassen Rasen, trafen sich unsere Spielgemeinschaft und der SV aus Struppen in Rabenau zum Nachholpunktspiel vom ersten Spieltag. Das erste Manko stellten wir jedoch vor dem Anpfiff schon fest, weil Struppen keine Spielerpässe mit hatte. Trotzdem spielten wir natürlich die Partie.

Unsere Jungs hatten von Beginn an ein Übergewicht im Mittelfeld und drückte den Gast in seine Hälfte. Es wurde gut kombiniert jedoch am Anfang das Tor nicht getroffen. Struppen kam kaum zum Spielaufbau. Trotz dieser Überlegenheit machte der Gast das erste Tor: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde schnell nach außen verlagert und unsere Jungs liefen nur hinterher. Es kam eine scharfe Eingabe in die Mitte und es stand 0:1 (8. Min.).
Wenig beeindruckt von der kalten Dusche spielte unser Team überlegen weiter. So fiel der schnelle Ausgleich durch Toni nach schöner Vorarbeit von Tim G. und Samu 1:1 (12. Min.). Es wurde weiter gut nach vorne gespielt so das Struppen sich nicht entfalten konnte. Schon in der 17. Min. legte wieder Toni zur 2:1 Führung nach. Und die Chancen blieben weiter hochkarätig: so hatte Basti schon eine Min. später das sichere dritte Tor auf dem Fuß, vergab aber frei vorm Tor. Danach wurde das Tempo etwas langsamer und das Spiel fand eher zwischen den Strafräumen statt. Toni holte sich noch eine Gelbe Karte wegen Unsportlichkeit ab, als er die Struppener an der Ausführung eines Freistoßes hinderte. Der Gast kam aber nur zu vereinzelten harmlosen Aktionen aber auch unsere Jungs um Melissa konnten in dieser Phase keine Akzente setzten. Das änderte sich kurz vor der Halbzeit als von uns der Druck noch einmal erhöht wurde. So hielt Basti aus 20 Metern einfach mal drauf und versenkte trocken zum 3:1 (33. Min.).
Und es war immer noch nicht Halbzeit. In der Nachspielzeit gab es noch einmal Ecke für uns. Benni bringt den Ball hoch und nah ans Tor, der Torhüter kann nicht festhalten und Olli steht genau richtig. 4:1 (35. + 1 Min.) Olli mit seinem ersten Tor. Damit ging`s in die Pause.

In der zweite Hälfte konnten wir das gute Niveau nicht halten, blieben jedoch Spielbestimmend. Das Spiel lief so vor sich hin, wenig zwingende Aktionen, der Gegner konnte aber ebenfalls keinen richtigen Druck erzeugen.
So verloren unsere Jungs im Angriff zu sorglos den Ball. Jetzt schaltete Struppen schnell um und setzte den Konter zum 4:2 ins Netz (63. Min.). Nun erwarteten alle eine heiße Schlußphase. Struppen jedoch konnte keinen richtigen Druck mehr machen. Also setzte Basti mit seinem zweiten Treffer, nach schönem Angriff über die linke Seite, den Schlußpunkt der Partie 5:2 (70. Min.).

Ein jederzeit verdienter Heimsieg, wobei die Mannschaft teilweise schöne Spielzüge gezeigt hat. Auch sind Benjamin und Nils hervorzuheben, welche beide in ungewohnter Position eine solide Leistung zeigten.


Aufstellung

Louis
Jakob, Nils, Benjamin, Melissa
Lukas, Samuel, Bastian, Julian
Tim, Toni

Oliver, Arne, Kimi, Fabian, Lars, Pascal


Torschützen

1:1 Toni
2:1 Toni
3:1 Bastian
4:1 Oliver
5:2 Bastian


Fairplay

Verwarnungen:     1/0


Schiedsrichter

K.Pahner







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/