Spielbericht - Jugend B

 01.10.22

Höckendorfer FV - SV Pesterwitz   0:2  (0:0)



Spielbericht

Nach dem erfolgreichen Start in die Punktspielsaison 2022/23 stand nun am Samstag die erste Pokalrunde auf dem Programm. Leider hatten wir bedingt durch den Rückzug der Dippser B-Junioren und einem spielfreien Wochenende keine Möglichkeit, das Zusammenspiel im Team unter Wettkampfbedingungen zu üben. Die Losfee hatte es zudem „gut“ mit uns gemeint und uns mit dem SV Pesterwitz erneut einen sehr starken Gegner beschert.

Nach der Punktspielniederlage waren die Gäste auf Wiedergutmachung aus und gingen von der ersten Minute an konzentriert und motiviert in diese Partie. Bei uns waren alle Spieler an Deck, sodass an diesem Tag eine Unterstützung aus Seifersdorf nicht notwendig war. Wir starteten mit Nico im Tor, Moritz, Pepe und Robin bildeten den Abwehrriegel und im Mittelfeld sollten Yannis und Alexander zentral, sowie Livius und Felix über die Außen für den Spielaufbau sorgen. Die Offensive bildeten Matti hinter den beiden Stürmern Jan und Emilio. Ben, Jannik und Till nahmen zunächst auf der Bank Platz.

Wie bereits in der ersten Begegnung in Pesterwitz entwickelte sich ein intensives Spiel zwischen den beiden Strafräumen, bei dem zunächst die Gäste etwas mehr vom Spiel hatten. Unserem Team gelang es an diesem Tage nicht, den Ball über einen längeren Zeitraum in den eigenen Reihen zu kontrollieren. Trotzdem kamen auch wir zu Torchancen. Ein langer Abschlag von Nico wurde nach einem Stellungsfehler der Pesterwitzer Hintermannschaft von Jan nur ganz knapp neben das Tor gelupft – der herauseilende Keeper war in diesem Moment bereits geschlagen. Bis zum Halbzeitpfiff musste keiner der beiden Torhüter entscheidend eingreifen.

Nach dem Pausentee kamen erneut die Gäste besser ins Spiel. Mit ihrer robusten Spielweise setzten sie sich ein ums andere Mal in den entscheidenden Zweikämpfen durch und auch dem Schiedsrichter gelang es nicht immer, das faire vom unfairen Duell zu unterscheiden. Phasenweise ging auch, bedingt durch Spielerwechsel und Verletzungen, im Höckendorfer Spiel etwas die Grundordnung verloren. Folgerichtig fiel dann in der 48. Spielminute der 0:1-Führungstreffer der Randfreitaler. An diesem Tage gelang es uns nicht wie im Punktspiel das Ruder rumzureißen und so kassierten wir kurz vor Spielende noch das 0:2.

Es ist bedauerlich, durch diese Leistung aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden zu sein. Nun gilt es, sich auf die Meisterschaft zu konzentrieren. Hier gilt es, durch Trainingsfleiß und Engagement die nächsten Partien wieder erfolgreicher zu gestalten. Bereits am kommenden Wochenende können wir in Wurgwitz ein anderes Gesicht zeigen und hoffentlich etwas Zählbares erreichen.


Aufstellung

Nico
Robin - Moritz - Pepe
Felix - Alexander - Yannis - Livius
Matti
Emilio - Jan

Ben - Jannik - Till







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/